Wir waren bei der Ausbildungsmesse der Realschule Scheßlitz

Am 25.05.2022 waren wir zum ersten Mal auf der Ausbildungsmesse der Realschule Scheßlitz vertreten.

 

Gemäß den Erfahrungen der großen Ausbildungsmesse:BA haben wir uns gut vorbereitet und konnten mit vier Mitarbeitern unseren Stand und unsere Firma attraktiv präsentieren.

Leider waren Corona-bedingt weniger Besucher vor Ort als in den Vorjahren. Dies tat der Motivation unseres Messeteams jedoch keinen Abbruch und so fanden zahlreiche interessante Gespräche mit den Schülerinnen und Schülern statt.

 

Die Hausmesse war mit ca. 40 Ausstellern aus der Umgebung voll belegt und es fiel auf, dass die Ausstellerfirmen jede Gelegenheit nutzen, um sich präsentieren zu können.

Die Präsenz auf Ausbildungsmessen wird für viele, meist handwerkliche, Unternehmen immer wichtiger.

Auch wir gehen diesen Trend gerne mit und freuen uns, die Tradition der Ausbildung in unserer langjährigen Firmengeschichte an interessierte Schülerinnen und Schüler weiterzugeben. (Ausbildungsbetrieb seit 1776!)

 

Somit ziehen wir ein positives Fazit und hoffen, dass sowohl kleine, als auch große Ausbildungsmessen bald wieder zu den gewohnten Bedingungen stattfinden können.

 

Großer Dank gilt unserem Messeteam, das über die Vorbereitung, den Aufbau und die Präsentation am Messetag stets motiviert und engagiert bei der Sache war.

 

Wir freuen uns nun auf weitere Bewerbungen und die künftige Zusammenarbeit bei der Ausbildung von Jugendlichen.

Wir wünschen ihnen allen noch viele spannende Praktika, um das Interesse zu vertiefen und natürlich viel Erfolg bei der Ausbildungs- und Berufswahl, gerne auch bei uns, der Fa. Stahlbau Metalltechnik Johann Heim GmbH.