Azubi Ausflug

Am 08.09.2022 fand unser erster (aber bestimmt nicht letzter) Azubi-Ausflug statt.  

Ausbildungswerkstatt

 

 

 

Der Tag begann am Vormittag mit einem Besuch bei der Firma Kennametal in Ebermannstadt. Hier wurden die Auszubildenden mit unseren Meistern vom Ausbildungsleiter Ottmar Bähr (Fa. Kennametal), Hubert Bergler (Fa. Kennametal), Willfried Brodmerkel (Fa. Wütschner) und Heiko Pohl (Fa. Wütschner) begrüßt.

 

 

 

Sie führten unsere Mannschaft erst durch die moderne Ausbildungswerkstatt und anschließend durch die Produktion und erklärten diverse Maschinen und die dazugehörigen Werkzeuge. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden der Fa. Kennametal und Fa. Wütschner für diesen interessanten und fachlichen Einblick.

 
 
Gruppenfoto Kennametal
Gruppenfoto Klettergarten

 

 

Nach dem Mittagessen in der Kantine ging es weiter in den Kletterpark nach Pottenstein. Hier konnten die Azubis (und auch die Meister) in schwindelerregender Höhe ihre körperliche Fitness unter Beweis stellen. 

 

 

 

 

Wie in der Ausbildung auch, war der Start noch relativ einfach. Der Anspruch steigerte sich dann jedoch stetig bis auf eine Höhe von 25 m. Jeder wollte hoch hinaus, somit war dies ein gelungenes, teambildendes Ausflugsziel, bei dem alle sichtlich Spaß hatten.

 
Klettergarten in Aktion

 

Zum Ausklang des Tages ging es dann noch auf den Bierkeller in Buttenheim. Bei bestem Wetter schmeckte das Essen (und die Getränke noch mehr)! Gegen 18 Uhr ging der gelungene Tag zu Ende, den wir gerne jedes Jahr mit vielen neuen Azubis wiederholen können.

ohne Mampf kein Kampf! 😉
Gruppenfoto starke Truppe