Ausbildungsmesse:BA 2020

Am 24.10.2020 waren wir zum ersten Mal als Aussteller auf der Ausbildungsmesse:BA vertreten. Als absolute Neulinge auf diesem Gebiet war die Vorbereitung entsprechend spannend. Wir konnten uns aber durch einen attraktiv und auffällig gestalteten Stand neben den „alten Hasen“ behaupten und bekamen viel Lob für unsere Präsenz. Im Laufe des Tages ergaben sich einige interessante Gespräche und wir konnten zahlreiche potenzielle Bewerber anlocken. Das gezeigte Interesse am Handwerk im Allgemeinen und an unserer Firma im Speziellen war sehr erfreulich und hat uns als traditionsreiches Unternehmen weiter bestärkt.

Dank des hervorragenden Hygienekonzeptes des Veranstalters fühlten wir uns als Aussteller, und auch die Besucher, jederzeit sicher. Aufgrund der reduzierten Besucherzahl, die auf vier verschiedene Zeit-Slots aufgeteilt war, ergab sich zudem eine entspannte Atmosphäre, in der man sich auch ausführlicher mit den Standbesuchern unterhalten konnte.

Man kann ganz klar sagen, dass sich der Aufwand gelohnt hat, da gleich im Anschluss zur Messe die ersten Bewerbungen und Anfragen für Praktikum eingingen. Zudem sorgten wir mit unserem außergewöhnlichen Stand für Aufmerksamkeit und haben nicht nur bei den Schülern, sondern auch bei einigen Eltern und Begleitpersonen Interesse an unserer Firma geweckt.

Beflügelt durch diesen positiven Auftritt freuen wir uns auf eine erfolgreiche Ausbildungsmesse:BA 2021!

Weite Infos gibt es auf der Homepage der Ausbildungsmesse:BA


Am 01. September 2020 wurde die Firma Plätzer Metallbau aus Eggolsheim durch uns übernommen